Ahaus, den 16. November 2017

Pressemitteilung

Die BI-Ahaus lädt für den kommenden Sonntag, den 19. 11. 2017 um 14.00 Uhr in Ahaus am Mahner zur Kundgebung ein. Das Motto lautet: "Auch wir wollen euren Atommüll nicht!"

Immer noch drängen die Bayrische Staatsregierung und die Betreiber des Reaktors in Garching bei München darauf, dass die hoch gefährlichen Brennelemente nach Ahaus transportiert werden sollen, obwohl die Zwischenlagerzeiten im BZA für keine 20 Jahre mehr reichen. Gefordert ist vor allem auch die NRW-Landesregierung, die im Gegensatz zu ihren bayrischen Amtskollegen (Seehofer & Co.) keine Initiative zur Lösung der Probleme in Ahaus und Gronau zeigen. Die fristgerechte Räumung des Lagers in Ahaus scheint den Verantwortlichen völlig egal zu sein.

Diese Thematik und die mittelfristige Sicherheit sowie Termine und Aktionen werden am Sonntag angesprochen. Dazu sind alle Ahauser eingeladen.

Felix Ruwe

Sprecher der BI-Ahaus
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
02561 6577
0171 793 792 6

top